. . .

Sommerfest 2010

Am Samstag, 19. Juni 2010, veranstaltete die Bürgerinitiative Waldpark Skiwiese wieder ihr schon traditionelles Sommerfest an der Wilbrandt-Hütte

Die zahlreichen Besucher hatten sich vom vorhergesagten schlechten Wetter – welches zum Glück nicht eintraf – nicht beeindrucken lassen und genossen bei Kaffee und Kuchen, Apfelwein und Brezeln, den tollen Ausblick von der Wilbrandt-Hütte über die sommerliche Skiwiese bis zum Vogelsberg.

sommerfest-2010-1sommerfest-2010-4

Die BI hatte zahlreiche aktuelle Informationen zur BI, dem Waldpark und der Skiwiese vorbereitet.
Den diesjährigen Informations-Schwerpunkt bildete die Skiwiese mit ihrer großen Artenvielfalt und ihren botanischen Schätzen. Vorgestellt wurde das von der BI entwickelte und eingeforderte Konzept einer zukünftigen naturverträglichen und ihrem ökologischen Wert angemessenen Nutzung der Skiwiese, welches insbesondere einen Verzicht auf Düngung und eine nur noch zweimalige Mahd zur Heugewinnung vorsieht. Dieses war Gegenstand so mancher spannenden Diskussion unter den zahlreichen interessierten Besuchern.

sommerfest-2010-8sommerfest-2010-2