. . .

Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle Themen oder Veranstaltungshinweise.

Was passiert gerade im Waldpark in der Region oder überregional zum Thema Wald, Waldpark oder Denkmal?

Welche Veranstaltung findet bei uns als nächstes statt?

 

Nächste Veranstaltung im Waldpark:

 

Spätsommer auf der Skiwiese

08.09.2018 von 14.30-16.30Uhr

Treffpunkt: Am Steinweg 1, Bad Nauheim

In Kooperation mit der NABU Umweltwerkstatt Wetterau lädt die Bürgerinitiative Waldpark Skiwiese Bad Nauheim e.V. am Samstag, den 8. September, zu einem interessanten und abwechslungsreichen Einblick in die Pflanzenwelt rund um die Skiwiese im Frühherbst ein.

Die Biologin Dr. Doris Jensch stellt uns die Pflanzengesellschaften an Wegesrändern und auf der gemähten Skiwiese vor.

Erstaunlicher Weise blühen trotz der Dürre mehr Kräuter als erwartet. Die meisten von ihnen wurzeln tiefer als die meisten Gräser und kommen mit wenig Wasser aus. Das nutzen sie, um noch einmal Blüten zu entwickeln.

In diesem Zusammenhang wird Dr. Jensch auch auf die in diesem Frühjahr und Sommer eher ungewöhnliche Witterung eingehen, die ein weiterer Hinweis auf den laufenden Klimawandel ist. In der freien Natur wie auch in unseren Gärten wird es bei den Pflanzenarten Gewinner und Verlierer geben. Welche? Das erfahren wir am 8. September.

Es erwartet Sie eine Wanderung, die mit Sicherheit nicht nur alle Sinne ansprechen sondern auch sehr informativ sein wird.

Wie immer ist auch diese Veranstaltung kostenlos.