. . .

Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle Themen oder Veranstaltungshinweise.

Was passiert gerade im Waldpark in der Region oder überregional zum Thema Wald, Waldpark oder Denkmal?

Welche Veranstaltung findet bei uns als nächstes statt?

 

Nächste Veranstaltung im Waldpark:

Botanischer Spaziergang mit Dr. Stefan Nawrath.

Die Entwicklung der Skiwiese in den vergangenen Jahren

Leitung: Dr. Stefan Nawrath

Wann: 02.06.2018 ; 15.00–17.00 Uhr

Wo: Nördlicher Park 17; Bad Nauheim

Wer: Die ganze Familie

Kostenlose Veranstaltung

Mitten in der Blüte der Bad Nauheimer Skiwiese laden wir zu einem botanischen Spaziergang mit Dr. Stefan Nawrath ein.

Der Botaniker beobachtet mit uns zusammen schon seit vielen Jahren die Entwicklung dieser Pflanzengesellschaft.
Dr. Nawrath wird uns anschaulich die Folgen von Klima und ertragsoptimierender Landwirtschaft durch Aussaat von "Hochleistungsgräsern" bei gleichzeitiger Düngung vorstellen.

Ein allgemeiner Artenrückgang und die Veränderung der ursprünglichen Pflanzengesellschaft auf der Skiwiese, die seit der Anlage des Waldparks bestand hatte, ist die Folge.
Der Referent geht außerdem auch auf das derzeit heiß diskutierte Thema des Insektensterbens ein.

Diesem könnte schon durch eine durchdachte Grünflächenbewirtschaftung entgegengewirkt werden.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.